Unsere Projektwoche vom 01.07. bis 05.07.2024

Wir haben diese Woche GANZ VIEL zum Thema "Wald" gelernt. Wir haben den Wald von Müll befreit, haben Tipis gebaut, haben den Unterschied zwischen Nadel- und Laubbäumen besprochen, sowie geklärt was ein Mischwald ist. Wir haben Rehe im Wildgehege besucht und haben Mandalas im Wald gelegt.

Großen Spaß hatten wir beim Waldbingo und bei der Schatzsuche!

Außerdem haben wir wunderschöne Traumfänger gebastelt und tolle Salzteig-Deko gemacht.

Die untere Etage duftet, da wir in der Küche leckere Marmelade aus verschiedenen Waldfrüchten hergestellt haben.

Wir haben sogar ein neues Zuhause für Insekten gebastelt und Flöße zusammen gebaut. Das war ziemlich schwierig!

 

Und? Ward ihr diese Woche auch so kreativ wie wir? Wir hatten SEHR VIEL Spaß! Der glorreiche Abschluss kommt am Freitag... Ich darf zwar noch nichts verraten, aber... Es wird SUPER! Und es wird LECKER! Vorfreude ist die schönste Freude! Und danach starten wir alle in die wohlverdienten Sommerferien!

Download
Unser Lesekonzept
Lesekonzept Fritz-Harkort-Schule_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.9 KB
Download
Unser Tag der offenen Türe am 07.09.2024
TagderoffenenTür24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Im Februar hatte die Fritz-Harkort-Schule in Beyenburg wieder einen Flohmarkt gestartet. Mit dem Ziel, benachteiligte Kinder aus der eigenen Stadt zu unterstützen, haben Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam fleißig Sachen für den Flohmarkt gespendet, verkauft und Waffeln gebacken. Die Kinderzimmer wurden etwas geleert und es wurde fleißig geshoppt, sodass auch einige Spiele, Stofftiere und Bücher ihre Besitzer wechseln konnten.

Die Idee entstand aus dem Wunsch der Schule, einen konkreten Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen benachteiligter Kinder in ihrer Stadt zu leisten.
Im April wurde die erzielte Spende dann voller Stolz und mit großer Freude an die Einrichtung Kinder und Jugendwohngruppen der Stadt Wuppertal übergeben. Zweckgebunden wird das Geld für Schlafanzüge, Unterwäsche und Socken verwendet, da diese Bekleidungsstücke Mangelware für die Kinder in Obhutnahme sind.

Diese Aktion zeigt, wie viel erreicht werden kann, wenn alle etwas Spenden und etwas Einsatz zeigen, um anderen zu helfen.